Skyline of Halle with the main 5 towers
www.halle-ist-schoen.de>Guestbook

Entries

Everything has been set in the past, so I only show past's guestbook entries...

KarlRanseier
27.07.2014

Beim Stichwort "im Krug zum grünen Kranze" bin ich auf diese Seite und den Eintrag über die Gaststätte gestoßen. Bei youtube gibt es Vor- und Abspänne der DDR-Ausgabe des "Krugs zum grünen Kranze."

Interessanterweise gab es bei uns (ich stamme aus dem Westen) zu gleichen Zeit, Mitte der 80er-Jahre ebenfalls eine Fernsehserie "Im Krug zum grünen Kranze", diese wurde vom Saarländischen Rundfunk produziert.




Ingeborg
13.01.2014

Vielen Dank, dass ich meine alte Heimat wieder sehen kann, geboren 1938 in Halle an der Saale




Sven (http://www.halle-entdecken.de/)
04.08.2013

@CB
Die Universität in Halle ist so gut wie die Stadt auch. In Halle ist immer was los und es gibt auch immer was zu entdecken. Also ich würde dir Halle ans Herz legen!




CB
30.07.2013

Ich komme aus Kassel und überlege, ob ich in Halle oder der Gießen studieren sollte. Abgesehen von den Studienbedingungen und Schwerpunkten der Unis ist die Stadt natürlich auch sehr entscheidend.

Wobei mir immer wieder auffällt, wie überzeugt Studenten der MLU bzw. ihrer Stadt und der Uni gegenüber den meisten Universitüten in Hessen sind.




Sebastian Stein (http://www.halle-ist-schoen.de/)
13.04.2013

@Chris: Der Begriff Kulturhauptstadt Mitteldeutschlands war damals vor mehr als 10 Jahren, als ich die Texte für diese Seite schrieb, der gängige Begriff für Halle. Auch heute noch ist das Kulturangebot relativ zu Halles Größe sehr gut. Nicht vergessen, Dresden und Leipzig sind jeweils doppelt so groß wie Halle.




Chris
13.04.2013

Also vorweg, ich habe lange Jahre in Halle gelebt und finde diese Stadt hat einen gewissen Scharm und sollte sich auf keinen Fall hinter dem nahen Leipzig verstecken oder sich als "kleinere Version von Leipzig" verstehen sondern selbstbewusst sich seinem eigenen Profil und Selbstbewusstsein positionieren.

Aber ich frage mich gerade wer Halle ernsthaft als "Kulturhauptstadt Mitteldeutschlands" bezeichnet?(http://www.halle-ist-schoen.de/index_14_de.html) Erste google Suche bestätigen da die Zweifel dass das diese Bezeichnung nicht einfach hier erfunden wurde. Und auch abgesehen davon kann Halles Kulturangebot sicherlich nicht von dem von Leipzig oder Dresden (ja das gehört auch zu Mitteldeutschland) mithalten und muss es auch nicht. Sorry, aber das ist wirklich Unfug und muss nicht sein.




Maik
08.01.2013

Ich war seit ewigen Zeiten nicht mehr in meiner alten Lehrstadt Halle aber, dass diese Stadt etwas besonderes ist war mir immer klar.Diese Präsenz an alter Bausupstanz, gepaart mit einem wunderschönen Stadtkern und sehr vielem Grün sucht seines gleichen. Ich kenne viele deutsche Städte und verstehe viele Hallenser nicht, weder ihre Heimat zu würdigen noch dafür zu werben. Halle kann erhobenen Hauptes aus dem Schatten Leipzigs hervortreten und Werbung in eigener Sache machen. Diese Stadt hat so viel Potenzial genauso wie Quedlinburg, dass es mich stolz macht, Sachsen-Anhalter zu sein.

Gruss Maik




Claudius
14.12.2012

Habe die wunderschöne Stadt Halle im Rahmen der Impronale kennengelernt und möchte insbesondere die sehr gute Beschilderung loben. Alle wichtigen Punkte vom Bahnhof über das Beatles Museum bis zum Marktplatz waren super ausgeschildert. Das ist mir in dieser Qualität noch in keiner anderen Stadt aufgefallen. Hierfür ein großes Lob!




Bernd Stichler
22.11.2012

Als gebürtiger (1944) und heutiger Exil-Hallenser freue ich mich über die gut und schön sanierte und restaurierte Altbausubstanz. Bei jedem Besuch meiner altehrwürdigen Heimatstadt tut mit aber gleichzeitig auch das Herz weh, wenn ich jene Häuserviertel vermisse, die mir von Kindheit und Jugend her so vertraut waren.




karlchen60
7.09.2012

Halle ist wirklich sehr schön.

Ich war in den vergangenen 10 Jahren oft dort zu Besuch, weil meine Tochter dort studiert hat. Es stimmt wirklich: in Halle weint man zweimal. Einmal, wenn man ankommt und einmal, wenn man wieder weg muss.

Halle hat was!




Sebastian Stein (http://www.halle-ist-schoen.de/)
14.06.2012

Die Kommentare zu den einzelnen Bildern sind natülich mit einem kleinen Augenzwinkern zu verstehen! Beleidigen möchte ich damit niemanden, aber beim Lesen solch eines Bildnis hat jeder sicher gleich eine Idee, was für ein Ambiente ihn erwartet.




Angelina
8.06.2012

Plane demnächst einen Tagesausflug nach Halle (lebe in Berlin) und wollte mich mal schlau machen...
Bin gebürtig aus dem Rheinland und Halle war mir nie ein Begriff. Irgendwie leer, keine Assoziationen oder so.
Die Fotoshow hat Halle lebendig werden lassen und v.a. dass es offensichtlich eine Stadt zum Leben ist!

Ein Kommentar hat mich etwas geärgert, und zwar der zum Foto vom der Gaststätte "Krug zum grünen Kranze". Die heutigen Senioren fühlen sich nicht unbedingt in solchen Gemäuern wohl oder sind Sie so jung, dass sie sich das nicht vorstellen können? ;-) (Ich bin 63)

Aber sonst, Chapeau - eine tolle Fotoshow und sehr inspirierend.




Sebastian Stein (http://www.halle-ist-schoen.de/)
18.01.2012

Hallo Andreas,

ja, du hast völlig Recht, das Design der Seite ist absolut veraltet. Leider habe ich die letzten Jahre nichts mehr an der Seite geändert. Auch einige Fotos müsste ich mal erneuern, denn inzwischen ist es an vielen Stellen noch schöner...

Leider habe ich aber momentan keine Zeit, mich wirklich darum zu kümmern. Bleibt zu hoffen, dass ich mit der Gestaltung der Seite nicht zu viele Interessenten vergraule und sie trotzdem der Stadt Halle eine faire Chance geben.



Andreas
18.01.2012

Ich finde die Idee für diese Seite hervorragend! Halle ist einfach traumhaft schön und man kann sehr viel unternehmen. Auch die Kneipenszene ist richtig cool inzwischen.
Die Universität ist Spitzenklasse!
Wir haben hier den Vorteil gegenüber vielen anderen Städten, dass fast nichts zerbombt wurde im 2. Weltkrieg, so dass in den letzten 20 Jahren vieles was ergraut war, inzwischen wieder in altem Glanz erstrahlt.

Was mir aber leider nicht so gefällt, ist die Gestaltung dieser Homepage. Da gibt es meiner Meinung nach noch deutliche Reserven. Ich würde gleich auf der Startseite mit einer Vielzahl von Bildern beginnen, vielleicht als Fotomontage und richtig Farbe reinbringen. Aktuell wirkt mir alles etwas zu trist.

Es ist einfach nur eine nett gemeinte Kritik und der/die Macher können ja mal drüber nachdenken!

Viele Grüße und ansonsten weiter so mit noch viel mehr Bildern!

Andreas aus dem schönen Saalekreis




Kristina Scholz
12.01.2012

Liebe Grüße aus Dedenbach,

als Hallenserin habe ich vorgestern auf einer Vereinsfeier in meiner neuen Heimat wieder Fragen zu Halle und Ossi-Wessi bekommen, dass ich nach Bildern gesucht habe, die ich weiterempfehlen kann. Diese Seite zeigt einige schöne Details. Von Einparkübungen im Paulusviertel ist wirklich abzuraten, vor allem mit größerem Pkw und bei männlichem Publikum an offenen Fenstern.
Allerding hat das Landesmuseum neben der Dauerausstellung zusätzlich wechselnde Sonderschauen. Die Himmelsscheibe ist sehr schön.

Liebe Laura aus Hessen, zum Studieren hat Halle das perfekte Flair. Danke für diese Seite. Kristina




Lars
12.01.2012

Echt super Internet-Auftritt weiter so!!

Liebe Grüße aus Erding
Halle/Saale ich komme zurück - hab bitte noch Geduld




Julischka
27.10.2011

Hi aus München,

bin mit einem Hallenser verheiratet und habe Halle erst durch ihn kennengelernt. Ich finde es wahnsinnig schade mit welchen Vorurteilen diese Stadt kämpfen muss, denn ich liebe sie und ich vermisse sie wenn ich nicht zu Besuch bin und ich bin gebürtige Müchnerin... also ich liebe Halle und ich finde diese Seite gut, es müsste viel mehr für das wahre Bild Halles gemacht werden, denn ist eine Stadt die absolut uptodate ist und die meines erachtens sogar München gewaltig an Rang ablaufen kann, wenn sie populärer wäre..!!

Grüße aus München und bis bald Halle...




Hans-Joachim
26.10.2011

Als ich Halle vor mehr als 55 Jahren verließ, wußte ich nicht wie schön meine Geburtsstadt eigentlich ist. Sie war damals so grau in grau, abgesehen vom grün der Rabeninsel, der Ziegelwiese , dem Saaletal bis Trotha. Heute ist die Stadt für mich wie ein strahlender Stern, und ich genieße die baulichen Verbesserungen von Jahr zu Jahr. Nur einen Wunsch hätte ich an die Stadtverwaltung: Läßt sich denn der Riebeck Platz und das Steintor verkehrstechnisch nicht verbessern, neu gestalten? Es muß ja nicht gerade die Goldene Kugel aufgebaut werden., aber ein Tunnelsystem mit Anbindung an die Merseburger Straße wie an die Schnellstrasse nach Nietleben oder zum Bahnhof würde dem Besucher der Stadt ein neues Bild vermitteln. Herzliche Grüße von einem alten Hallunken, der immer wieder gern in seine alte Heimat zurückkehrt




"Anno"nymus
27.09.2011

Ich find die Seite klasse!

Das Bild von Halle ist tatsächlich weithin schlecht (lebe selbst seit drei Jahren im "Westen") und da hilft eine solche Darstellung allemal; Halle hat was zu bieten und das gehört auch so vermittelt! :)

Grüße aus BaW




Adlopa
30.08.2011

Ein Hallo nach Halle, von Adlopa in Köln.
Suche alte Bekannte von vor 1957. Habe in der Burgstr und Ludwig-Wucherer-Str. gewohnt.
Mail: Ellah1951-AT-aol.com




Laura
11.08.2011

Vielen Dank für die tolle "Halle-Tour"! Ich werde ab Oktober dort studieren, war aber noch nie selber da. Ich musste mir auch schon einige Vorurteile über Halle anhören, bin aber jetzt sogar noch sicherer, dass ich eine gute Wahl getroffen habe und freu mich auf Halle und mein Studium!

liebe Grüße aus Hessen!




Evelyn Schmitz-Hertzberg
22.06.2011

I looked at your site before visiting Halle but I should have made notes as I missed some important sights. I was visiting Halle as it is the birthplace of my grandparents and my great great Grandfather has a portrait hanging prominently in the city archives. He is Gustav Hertzberg. We were very impressed by the gallery at the Moritzburg. I would like to visit Halle again and see more of the city.I am looking for more traces of my family in Halle.




Günter
13.06.2011

war heute in Halle, einige Fotos gemacht. Kam danach zufällig auf Ihre Seite und war begeistert von den Beschreibungen und Fotos. Weiter SO!!




Jean
27.05.2011

Hallo,
I have never been in Halle, but looking forward to visit someday, even more now i have seen such beautiful pictures posted on this site. Liebe Grüße an Tina, Maxi und Torben!!




Andreas
11.05.2011

ja, es gibt sie, die vorurteile - und sie sind erstaunlich weit verbreitet. selbst bei vielen ostdeutschen, die mittlerweile hier im westen leben, scheint "halle-bashing" hoch im kurs zu stehen. für mich war halle lange zeit ein schwarzer fleck. der name klang in meinen ohren wie "bochum" oder "bielefeld" - irgendwie nichtssagend und "gefühlt hässlich". komisch, wie vorurteile entstehen können. dann las ich irgendwann in einem reiseführer, dass halle eine der wenigen deutschen städte sei, die von den bomben des zweiten weltkriegs weitgehend verschont wurde. das ließ mich aufmerken, denn es passte so gar nicht in das bild von plattenbauten und 70er-jahre-bausünden, das ich von halle hatte. ich wollte mehr erfahren und ließ es drauf ankommen: "halle ist" tippte ich bei google ein. prompt kam der erste suchvorschlag: "halle ist schön". der führte mich dann direkt hierher. :)

ende august werde ich in den harz fahren. sachsen-anhalt und seine sehenswürdigkeiten sind mir bisher leider fast unbekannt (bis auf wittenberg und quedlinburg). ich werde mir wernigerode und magdeburg, dessau und naumburg anschauen, und natürlich auch halle. ich freue mich schon sehr darauf!

liebe grüße und vielen dank fürs "augen öffnen",

andreas aus nürnberg




Anna
04.05.2011

Hallo,

bin gebürtige Hallenserin, wohne aber seit 5 Jahren in Leipzig. Trotzdem ist es immer wieder ein schönes Gefühl in meine Heimat zurückzukehren.

Danke für diese tolle Seite!




Elft
31.03.2011

bin durch zufall auf die schönen bilder gestoßen, gefällt mir sehr gut, wohne jetzt schon seit 1955 in wernigerode, denke aber oft an meine geburtsstadt zurück




Viola
26.02.2011

Halle ist tatsächlich schön. Aber es gibt auch das Solbad Wittekind. In DDR-Zeiten sind wir u.a. dorthin mit unseren Kindern gegangen, wenn die eine Erkältung oder Bronchitis hatten. Im Sole-Sprühnebel schritten wir dann weißbemantelt etliche Male auf Rezept oder für 50 Pfennig pro Person im Kreise. Leider sind die Gebäude inzwischen am zerfallen und der Kurpark geschlossen. Wo sind die Hallenser mit Herz für ihre Heimat und dem entsprechend großen Geldbeutel? Wenn alle sammeln, wird daraus sicher wieder ein Schmuckstück. Der rote Turm hat seine Haube auch auf diese Weise zurück erhalten. Warum nicht nochmal so ein Kraftakt?

Und nicht vergessen: Hallenser bleibt Hallenser. Egal, wo man lebt in der Welt.
Das Herz schlägt "uffn Marcht".

Liebe Grüße
Viola




Grok
24.02.2011

Halle ist schön, aber der Weihnachtsmarkt ist sogar noch viel schöner! Gerade das finnische Dorf hat es mir angetan. Für mich ist der Weihnachtsmarkt in Halle neben dem in Gosslar der beste den ich bisher besuchen durfte! Vielleicht sollte der hier noch mal Erwähnung finden!

Besten Gruß,

Grok




Joseph Loeffel
15.02.2011

Gut und liebevoll gemacht, Ihre Seiten. Ein Besuch von Halle scheint sich zu lohnen.

Der Stadt Halle wärde ich empfehlen, gleich zu Beginn ihrer grottenschlechten Homepage auf Sie zu verlinken, um potentielle Gäste nicht mehr so abzuschrecken.

Viele Grüße aus Mittelhessen

Josef Löffel




Liane
07.02.2011

als Wienerin gefällt mir Halle sehr gut. Viele grüne Flächen und sehr interessante Gebäude. Werde wieder mal ihre Stadt besuchen..lg liane




realphil
20.01.2011

Hey hi,

ich war vor kurzem mit meiner family in halle un man kann echt nur sagen: halle ist wirklich schön :D besonders gut gefällt mir der park, aber auch die innenstadt lässt sich auf jeden fall sehen. die warmen farben der häuser usw. sprechen einen wirklich an. die stadt kann ich nur empfehlen




Helga
09.12.2010

Hallo, einen großen Dank für die tolle HP, ich bin während einer Recherche für meine Famiienchronik zufällig hier gelandet. Als alte Hallenserin, die aber schon seit 1985 nicht mehr in Halle lebt, freue ich mich über die tollen Fotos. Besonderen Dank für den Link zu Radio corax, ich genieße es die heimische Sprache zu hören und natürlich auch Interessantes über die Stadt zu erfahren.




Christel
04.09.2010

bin nun fast 50, lebe in hessen und habe sehnsucht nach meiner geburtstadt. durch Zufall bin ich auf diese seite gestoßen und bin begeistert. ich grüße alle hallenser und die es mal waren, alle "kunden" von damals (frank, james, felix, elli, ines usw.), wäre schön, mal was zu hören oder zu lesen.




Panis
09.07.2010

Also erst mal ist das ne feine Sache was an Bildern hier rein gezimmert wurde. Aus der jetzigen Ferne wünscht man sich an Orten zu sein wo man seine Kindheit verbracht bzw. aufgewachsen ist. Kenne selbst etl. Schleichwege und Hinterhofverstecke (obwohl ich noch nicht zum alten Eisen gehöre) was zur damaligen Zeit an Verfall abzog. Nach der Wende vollzog sich ein riesiger Sanierter Neuanfang für viele Gebäude heran wobei damit das Stadtbild gewahrt wurde. Der Wasserturm fehlte hier leider noch ... ist aber nicht so schlimm.

Gruß aus Hessen ....




Scotte
19.05.2010

My great great grandparents (Von Halle) lived there until 1938 when they were deported via Magdeburg. My grandfather had several retail stores ("Kadepa") in Halle, Magdeburg and Rostock.

Though my mother, her brother and my grandfather were bitter about being forced to leave , I am now curious to see the places she spoke of when I was a child.

I plan to visit this summer for the first time.

Kudos for a fine view of the renaissance of Halle!




spikarn
09.05.2010

really nica page.I spent a week in Halle this winther , and after watching the pictures here I definately wants to return




heinrich
07.02.2010

Hallo,Herr Stein!
Durch Zufall sind wir gestern auf Ihre Homepage gestossen und wir sind sehr begeistert, wie viele Sehnsucht nach der alten Heimat hatten und haben.Auch wir lebten fast 20 Jahre zwischen Heidelberg und Karlsruhe und obwohl Heidelberg auch eine sehr schöne Stadt ist, hatten wir immer Heimweh. Unsere Wurzeln sind hier und so zog es uns als Rentner wieder hierher.Nun sind wir sogar noch Nachbarn von Ihnen, wohnen in der Ludwig -Bethcke - Str. 9.Die Menschen hier sind einfach herzlicher.Nun haben sich für dieses Jahr liebe Kollegen angekündigt, die auch unsere Saale Stadt besichtigen möchten und wir sind schon sehr gespannt, wie ihnen unser "altes Halle" gefüllt.Sehr viele aus unserer Verwandtschaft, die von Halle wegen der Arbeit weg zogen, kommen immer wieder gerne hierher zurück und freuen sich über jede Veränderung.Auch ist unsere Sprache doch viel schöner, als die der Baden-Württemberg er, oder ?




Rosalee
07.09.2009

Wunderschöne Seite!
Das mußte ich jetzt unbedingt los werden....




Peter Lewis (http://www.tiga-v.co.uk/)
14.08.2009

I stayed in Halle for eight months in 1995. I worked on a new property with underground parking as a carpenter (zimmerman) in Trothaerstrasse and we lived in an old dwelling next door during the work. We used to drink in a pub across the road run by two young guys called Frankie and Gunnar, who introduced us to their friends and they took us to some fabulous places. Beautiful city and wonderful people. All good memories. Good luck with the site.




Susi
04.08.2009

Hallo,

am besten gefällt mir das Bild auf der Startseite von Händel. Ich wohne mittlerweile in Köthen, weil ich dort arbeite. Aber ich war letztes Jahr mit meinen Studienfreundinnen im Mai in Halle. Nach einem Besuch der Halloren-Fabrik ging es über den Markt bis ins Händel-Haus. Schließlich wollte ich auch mal zeigen, was Halle alles zu bieten hat.

LG Susi




Hallknecht
31.05.2009

Guten Abend!

Allen Hallensern, Hallunken, Halunken und Halloren.




Martin (http://www.guenther-grunewald.de/)
08.05.2009

Ganz großes Lob an diese Seite. Halle hat, wie alle Städte, auch seine hässlichen Seiten. Aber die schönen, die es gibt, sind etwas besonderes, was man nicht überall findet. Und das Gesamtbild ist so einzigartig, dass man es nur lieben kann. Ich teile die Meinung, Halle sei schön, voll und ganz mit dir. Schade, dass Halle und seine Bewohner das oft gar nicht so sehen.

Aus der Ferne einen sehnsüchtigen Gruß,
-M.




KlausP (http://www.nachtstromer.de/)
21.04.2009

Hallo, Du hast für Deine Seite den richtigen Namen gefunden.. Halle ist wirklich schön. Deine Bilder haben mir sehr gefallen und geben mir für mich Anregung. Ich hätte es auch gerne gesehen wenn "alte" Bilder von Halle bei wären.

m.b.g. KlausP



Vagrant
16.03.2009

Als gebürtiger Hallenser muss ich sagen das mir meine Stadt bisher nicht gefallen hat. Doch diese Seite (und das ständige Drängen von Freunden und Verwandten;-)) hat mich dazu bewogen doch mal wieder mit offenen Augen durch die Stadt zu pilgern. Mich hat dabei am meisten erstaunt wie viel die Bürger dazu beitragen ihre Wohnorte schöner zu gestalten und das ich mich schämen muss mich nicht eingebracht zu haben.

In diesem Sinne: Frisch ans Werk

Gruß der Landstreicher =)




wlaroche (http://larocheusa.org/)
09.03.2009

I have added you as a link: http://LaRocheUSA.org/Zielitz.htm

Thanks for your page. Ich wünsche Ihnen nur Erfolg. - Tschuß




Makro (http://www.hallesaale.com/)
19.02.2009

Hi, nette Seite, schöne Fotos. Ich selber fotografiere auch sehr gern und viel (in Halle), leider habe ich wenig Zeit und hoffe irgendwann einmal auch meine Bilder ins Netz einstellen zu können, aber da ist noch einiges an Bastelarbeit zu erledigen.




Uli
10.12.2008

Hallo,

an die Erfinder und Ersteller dieser Homepage. Das ist eine super Seite. Wahnsinnig informativ und viele schöne Bilder. Diese Stadt muss man einfach lieben.




Zince
16.10.2008

Hi Sebastian,

Your site is cool. This is very helpful for me. At first my plan is just transfer my train at Haale but now I have changed to visit Haale instead.




Patricia Smith
17.09.2008

visitor from the USA




Dickes Beh
12.08.2008

Hallo Sebastian,

eine ganz wundervolle Seite. Habe von 87-92 in Halle studiert, und wie viele andere läßt mich die Stadt nicht los, auch wenn ich ein paar Jährchen nicht mehr da war. Exzellente Bilder und manchmal putzige Kommentare, die Erinnerungen wecken und Lust auf einen baldigen Besuch der alten, temporären Heimat machen.

Herzliche Grüße vom Dicken Beh.




Sindy
24.07.2008

Was für eine tolle Seite. Visueller Bummel durch meine ehemalige Heimatstadt und das Herz wird mir sooo schwer vor lauter Sehnsucht. Klasse, die Fotos, die Texte, die Gliederung. Ein sehr gelungenes Gesamtwerk, ds. mir in nächster Zeit dazu dienen wird, hiesige Freunde zu einem visuellen Stadtbummel bei einem Glas Wein, einzuladen. DANKESCHÖN und ganz liebe Grüße aus Oerlinghausen, von einer ehemaligen Hallenserin.




Gina
25.06.2008

Hallo! Im Rahmen meiner Tätigkeit als Ergotherapeuin im Diakoniewerk Halle arbeite ich mit dementen Patienten. Viele von ihnen sind alte Hallenser. Auf Deiner Website habe ich schöne Anregungen gefunden die ich in die Therapie einbauen kann, um die Erinnerungen der alten Menschen an ihre Heimatstadt zu wecken und zu erhalten.

Viele Grüße Simone OBert




Josefine/Josi
06.06.2008

Als gebürtige Hallenserin muss ich sagen dass mann unsere Stadt nicht hätte schöner darstellen können. Der Stadtrundgang ist sehr schön gemacht. Auch für die Idee ein dickes Lob!!! Ich find es super dass sich jemand auch mal die Mühe macht unsere, doch eindrucksvolle und teils romantische Stadt, in ein besseres Licht zu rücken als sie manche Leute vielleicht sehen. Zudem find ich es auch erstaunlich wie viel man selber als Hallenser neu entdeckt. (zumindestens ging es mir so ;p ) Nochmal ganz großes LOB an die Verfasser dieser Seite!!!

Gruß
Josi




Carsten (http://www.halle-fotos.de/)
11.05.2008

Der Name der Seite trifft es genau auf den Punkt. Leider gibt es immer noch viel zu viele Leute, die Halle als graue Industriestadt wahrnehmen. Aber die kennen offenbar nicht die anderen Seiten unserer Stadt! Schade eigentlich...

Gruß,
Carsten




Gaby
14.04.2008

Hallo liebe Hallenser!

Ich bin eine echte Hallenserin und lebe nun seit 6 Jahren in Bremen. Hatte mal wieder Heimweh und mußte mal ein paar Blicke in meine gute, alte Heimat werfen. Ich war im Oktober seit langer Zeit mal wieder in Halle. Das erste, was ich besuchen wollte, war natürlich der Bergzoo! Dieser verbindet sehr viel Erinnerung, aber was ich da gesehen habe, hat mich echt von den Socken gehauen. Es war ein pures Erlebnis! Meine Kinder sind ja nun Erwachsen und ich bin das letzte mal im hallischen Bergzoo im Jahr 1997 gewesen. Es hat sich sehr viel getan und ist eine richtige Sehenswürdigkeit geworden.....herzlichen Glückwunsch!
Auch der Riebeckplatz hat sich tüchtig verändert.
Ich bin echt begeistert, wie sich Halle verändert hat.
Ich werde wohl immer im Herzen eine Hallenserin bleiben, auch wenn ich das bremer Dialekt schon tüchtig angenommen habe.

Also dann....wir sehen uns bald wieder in Halle!




Straßenbahn Halle
07.04.2008

Sei gegrüßt!

ich erforsche gegrade mal deine HP. da muss ich natürlich auch hier etwas schreiben. Sehr schöhen Seite und Bilder. Viele Grüße aus Halle nach Halle!




Andre
04.04.2008

Ein freundliches Hallo an alle Halloren, Hallenser und Halunken es ist schön mal wieder einen Blick auf Halle zu werfen. Bin jetzt 6 Jahre aus Halle weg, aber ist immer wieder schön auf Deiner Seite einen Stadtrundgang zu machen. Hoffe das damit auch andere mal Lust bekommen Halle einen Besuch abzustatten. Bis bald in Halle. Andre




david reid
29.03.2008

i am suprised that there is no mention of the excellant kneipers(pubs) that are in Halle. I have spent many a good night in a bar there that has knickers draped from the ceiling all around the pub............nice place nice people.




Axel
08.03.2008

Diese Seite ist für mich als Hallenser, der 20 Jahre nicht mehr in seiner Heimatstadt lebt, der absolute Hammer. Erinnerungen, wo hin ich auch schaue, Wahnsinn!

Vielen Dank, Axel.




Peter Knigge
26.02.2008

Ein liebes und freundliches Hallo an den Verfasser der Seiten "Halle ist schön". Als geborener Hallenser aber seit 1951 im Westen lebend, habe ich mir mit sehr viel Freude die kleine Stadtführung angesehen und bin begeistert. Für meine neue Heimat Braunschweig gibt es so etwas Schönes nicht. Herzlichen Glückwunsch, Sie haben mir mit de Seiten viel Freunde bereitet.




Frank
13.02.2008

Hallo,

schöne Seite über unsere Stadt.Bin selber Hallenser und habe die Stadt auch aus vielen Perspektiven erleben dürfen,habe lange zeit in Neustadt gelebt(ca.16 Jahre) bis es mich in die altstadt verschlagen hat.was mich etwas gewundert hat ist die Anzahl der kneipen die du unter Freizeit nennst (50 Stück)...gibts da irgendwelche aktuellen zahlen?ich habe schon von zahlen gehört die locker vom zehnfachen dieser zahl ausgehen.is das realistisch oder übertreibung?zum schluss wollt ich noch jedem,der halle noch nicht kennen lernen durfte,einen abstecher in unsere wunderschöne stadt ans herz legen,es lohnt sich.das einzige risiko das ihr eingeht ist:
das ihr nicht wieder weg wollt...:)

Gruß Frank




Elke
12.02.2008

Danke für diese wunderbare Website!

Ich habe als Kind einige Jahre in Ha-Neu gewohnt und dann lange nichts mehr mit Halle/S. zu tun gehabt. Nun hat mich meine Schwägerin zu einer Halle-Tour eingeladen. Ich wollte mich ein bisschen vorbereiten und bin auf Deine Seite gestoßen. Jetzt freue ich mich sehr auf meinen Besuch in Halle!

Mit vielen herzlichen Grüßen aus Ostwestfalen

Elke




krokus1819
01.01.2008

Hallo, die HP ist klasse, mir hat der Rundgang durch Halle sehr gut gefallen. Auch alle anderen Themen sind klasse gestaltet.

LG aus Wurzen
Anne




Ute
28.12.2007

Wow -diese Seite ist dir hier super gelungen!
Mal etwas anderes und nicht so Einfallslos, wie ander!
Wünsche dir Viel Erfolg für?s Neue Jahr und schöne Ansichten!

Ute




Lothar (http://www.halle-im-bild.de.vu/)
15.12.2007

Vielen Dank für den Eintrag im GB. Auch Deine HP ist toll gestaltet und sehr aussagefähig, gefällt mir sehr. Ich überarbeite meine Seiten momentan und möchte einen Link zu Deiner HP setzen, bitte teile Dein Einverständnis mit. Ich wünsche Dir weitere schöne Aufnahmen und Ideen. Mach weiter so.

Frohes Fest wünscht Lothar.




Veronika
10.12.2007

Gratuliere der Idee und der Ausführung für die Fotoserie. Der Stadtrundgang ist ganz bestimmt sehr lehrreich für Besucher und macht Lust auf Halle. Die Fotos gefallen mir außerordentlich gut.

Weiter so !

Veronika




sendie
04.12.2007

Gaaaz tolle Seite über meine Geburts-stadt! Habe ordentlich drin geschmökert :-). Da kommen so manche Kindheitserinnerungen auf, supie!

LG *wink*




Matthias
27.11.2007

Geniale Seite!!!!!!!!!

Das Herz eines jeden Hallensers schlägt höher!!!

Super, weiter so!!

MfG Matthias




Jolanta
27.11.2007

Ich habe 1987/88 als polnische Gaststudentin an der MLU studiert, am Weinberg gewonht und mindestens 3 x Woche im TUSCULUM gefeiert... das waren Zeiten! Danke fur tolle Erinnerungen. Gruss an Frau Sinolas.




Bri (http://www.regioquest.com/)
20.11.2007

Eine wirklich schöne Seite zu einer schönen Stadt!

Es gibt übrigens jetzt auch ein kostenloses Onlinequiz über Halle. Auf regioquest.com können sowohl Hallenser als auch Hallunken ihr Wissen über Halle testen.

Viel Spaß dabei!




Lothar Förster (http://www.halle-im-bild.de.vu/)
19.11.2007

Hallo Sebastian,

danke für den Besuch auf meinen Seiten und den Eintrag im Gästebuch. Auch Deine HP gefällt mir und ist gut gestaltet. Ich finde Halle immer wieder faszinierend, obwohl neben den vielen Lichtblicken es auch noch genügend Schattenseiten gibt. Vielleicht macht dies die Stadt so reizvoll und interessant.

Viele Grüße aus Dölau sendet Lothar.




bigi (http://www.llv-mobil.de/)
05.11.2007

....(?`-??-/?).___..--???`-._n.....`6_.6..)...`-...(..... ).`-.__.`)n.....(_Y_.)?..._...)..`._.`..``-..-?n..._.. `--?_..-_/../--?_.?.,?n..(il),-??..(li),?..((!.-n

Habe mich mal heimlich durch deine HP geschlichen und einfach so wollte ich sie nicht verlassen somit lasse ich dir einen ganz besondern lieben Gruß hier zurück.




masche (http://www.halleandersaale.de/)
01.11.2007

Schöne Seite, schöne Fotos und Werbung für eine Stadt, die es verdient (die Stadtoberen mal ausgeommen).

Das ist übrigens auch eine schöne Halle-Seite: http://www.halleandersaale.de




king_aziz (http://www.dilovan.de.tl/)
01.11.2007

halle ist eine wunderbare stadt aber brauch mehr investionen in trotha und delitzscher mehr modische laden stars eine ganze grosse messe wie die in leipzig und wunsche mir das halle zur hauptstadt von sachsen anhalt wird




BabeDani
28.08.2007

Einen schönen guten Morgen an alle aus meiner Heimat!!!!!!

Ich finde deine Seite echt toll, vorallem die Bilder, zeig bitte mehr von Ha-Neu! Bin seit 5 Jahren weg und ich vermisse Halle unheimlich, vorallem meine Freunde und Family! Hier bei den Schwaben läuft alles nur mit halben Herz!! Habe in Halle viele gute, aber auch schlechte Zeiten mit gemacht, trotzdem bleibt es immer ein Stück von mir und ich bin stolz eine Hallenserin zu sein. Freue mich schon auf das nächste mal, wenn ich wieder da bin, war nämlich seit fast 2 Jahren nicht mehr da und es hat sich ja so viel verändert!!! Halle ist eine TOLLE Stadt...

Viele Liebe Grüße und mach weiter so.

Dani




Günter Staps
26.08.2007

Durch meinen Eintrag 2004 haben mich viele Hallenser Freunde angerufen, denen möchte ich allen hiermit Danken.
Doch eine sehr schöne Sache nach 50 Jahren durch das Internet noch Verbindung zu haben. Als 80 jähriger lehre ich heute noch ehrenamtlich Senioren in PC und Internet bei Löwenzahn e.V

Euer Günter Staps, Köln (Gstaps@aol.com)




cebra
07.08.2007

Schöne Seiten, aber leider habe ich als "Neuer" in Halle unter Biergärten nicht gefunden, was ich suche. Kommentar zu den Fotos: sehr gut.

LG.

-cb-




Zeppox
23.07.2007

Es freut mich das es auch eine Internetseite über Halle gibt die über die schönen Dinge berichtet. Denn gerade Kulturell hat Halle wohl sehr viel zu bieten.
Und das sage ich nicht nur weil ich ein echter Hallenser bin.

Weiter so.




Carsten
21.06.2007

Das Halle schön ist, kann ich als "Eingeborener" nur bestätigen! Endlich wird das auch mal publik gemacht. Weiter so...




cobra
21.05.2007

coole Seite, gefällt mir sehr gut. Leider nimmt die Stadt meine Seite nicht in die Linkliste auf. keeene Ahnung warum.




Sebastian Stein (http://www.halle-ist-schoen.de/)
21.03.2007

Lieber Besucher,

es ist mal wieder Zeit für ein Update. Seit dem heutigen Tag hat die Seite ein neues Design. Dieses neue Design wurde von Matthias Hermsdorf entworfen. Herzlichen Dank an ihn für die großartige Arbeit!

Ich habe in den letzten Jahren sehr viel Feedback von den Besuchern bekommen. Alte Hallenser, die es in die ganze Welt verstreut hat, schreiben mir, dass sie ihre Heimatstadt vermissen und so wenigstens ein wenig ihr Heimweh stillen können. Ich habe mehrfach Anfragen von ausländischen Touristikunternehmen erhalten, die Touren durch Halle machen wollen. Jeden Monat werden mehr als 6.000 Bilder von dieser Seite in die ganze Welt gesendet. Viele Menschen, die noch nie in Halle waren, schreiben mir, dass sie unbedingt mal Halle besuchen müssen, nachdem sie meine Seite gesehen haben. Sowas gibt natürlich Kraft weiter zu machen!

Ich bin gespannt, was in den nächsten Jahren so an Feedback kommt. Ich habe das Gästebuch jetzt wieder für alle geöffnet. Hoffentlich bleibe ich diesmal vom Spam verschont :-)

Sebastian Stein




Sebastian Stein (http://www.halle-ist-schoen.de/)
21.03.2007

Dear Visitor,

it is time for updating the page... Today, I have uploaded the new design. The design was created by Matthias Hermsdorf. Many thanks for his great work!

I have received a lot of feedback in the past years. People from all around the world send me messages that they are so happy to see some recent images from their home town. Some travelling organisations have contacted me to organise sightseeing tours for them. There are more than 6.000 pictures each month send page all over the world by this. And many people are writing me that they are going to visit Halle after visiting my page. All this feedback encourages me to go on!

It will be interesting to see the feedback for the next years. I re-opened the guestbook. Hopefully, this time I do not get so much spam :-)

Sebastian Stein




Mike Staritz (http://www.monopoly.de/)
02.03.2007

Eine sehr schöne Seite und als "alter" Hallenser freue ich mich das sich jemand die Mühe macht anderen, unsere Stadt nahe zu bringen. Leider bin ich aus beruflichen Gründen schon seit vielen Jahren nicht mehr in Halle wohnhaft, aber ich komme regelmäßig gerne zu Besuch. Schön wäre wenn auch die Medien wie Funk und Fernsehen im mitteldeutschem Raum so wie Du über unsere Stadt berichten würden! Mach bitte mit bei "Unsere Stadt aufs Brett" http://www.monopoly.de/. Halle muß dazugehören!

Mit freundlichen Grüßen

Mike Staritz




Sebastian Stein (http://www.halle-ist-schoen.de/)
15.08.2006

Dear visitor,

today I uploaded some changes. For some photos on this page you can view the location on a map. The link to the map is provided next to the photo. In addition there is a new link to Google Earth. The purpose of this link is described in detail on another page.

Enjoy exploring Halle,

Sebastian Stein




Sebastian Stein (http://www.halle-ist-schoen.de/)
15.08.2006

Liebe Besucher,

heute habe ich einige Änderungen hochgeladen die es erlauben, sich zu etwa der Hälfte der Bilder den Ort auf einer Karte anzeigen zu lassen. Dazu gibt es neben bzw. unter dem Bild einen neuen Link. Weiterhin hinzu gekommen ist ein Link zu Google Earth. Was es damit auf sich hat, steht auf einer extra Seite.

Viel Spaß weiterhin,

Sebastian Stein




Nuckel
05.07.2006

Hi, leider kann man ja nicht in dein Gästebuch schreiben aber vielleicht öffnest du es ja mal wieder.

Echt ne schöne Seite auf die ich durch Zufall gestoßen bin.

LG aus Halle

vom Nuckel ;-))




Till (http://home.arcor-online.de/marc.hackelboerger/bogensport/bogen.htm)
27.08.2005

hallo, hatte nur beruflich bei euch zu tun, bin sehr positiv überrescht, danke, till




The Vicar
29.07.2005

Good work, Sebastian.




Sebastian Stein (http://www.halle-ist-schoen.de/)
26.07.2005

Dear visitor,

today I uploaded the English translation of the whole page. I was trying for a long time to translate the page into English, but it was a lot of work so I needed some time.

Now also non German users will find some additional information about Halle in English on the Internet. I hope the content helps you to plan your visit or to read up some interesting things about the city.

If you are a native speaker and you find spelling errors or grammar mistakes plesae report them to me so that I can fix them. If you know other valuable homepages about Halle in English, please report them to me, so that I can consider to include them in my link collection.

Enjoy your stay on the page!

Sebastian Stein




Nautilus272 -> Marko (http://www.markos.sub.cc/)
11.07.2005

ich bin durch zufall auf diese internetseite gestoßen, ist interessant und schön übersichtlich habe bei mir auf der HP auch ein paar Bilder!




Schorle
29.06.2005

Servus aus Bayern, ich bin gebürtige Hallenserin und kann nur sagen : Supertolle Seite... diese Seite hilft mir über mein Heimweh hinweg...die Bilder sind einfach ne Sensation... zum Laternenfest bin ich natürlich wieder in meiner Heimat.. und dank dieser Seite... fällt die Zeit bis dahin nicht allzu schwer...




Katja
29.03.2005

Ich war Ostern wieder in meiner Heimat. Es wird immer schöner in Halle. Das kann man trotz der zahlreichen Baustellen so sagen! Sehr beeindruckt war ich von der sehr verbesserten Erlebnisgastronomie, besonders in der Kleinen Ulrichstraße und wenn man über Uniring auf der rechten Seite zum Opernhaus läuft! Das hat echt was von einer Großstadt!!! (Ich weiß, ist Halle ja!) Bin begeistert! Und bei jedem Besuch erfahre ich neue Sachen, die ich in 36 Jahren, die ich dort gelebt habe, nicht wusste. ;-) Und mein Freund (eingfleischter Bremer) ist auch immer wieder begeistert.




Hottie der Halle Fan
09.03.2005

Ich kenne Halle erst seit ca. 2002 als mich eine Hallenserin aus dem Internet fischte und seit ich nun inzwischen schon öfter da war, bin ich bekennender Halle Fan. Ich selbst lebe (noch) in Braunschweig, von der Einwohnerzahl etwa gleich gross, aber Halle wirkt auf mich grösser, als wäre mehr los. Über die Vergangenheit kann ich natürlich nichts sagen, aber für mich hat Halle was, so wie ich es kennengelernt habe. Mir gefällt sogar (?) Halle-Neustadt, kann vielleicht daran liegen das ich in einer Grossstadt aufgewachsen bin, wer weiss.

Während meiner Besuche habe ich fleissig fotografiert und diese Halle Fotos laufen bei mir als Bildschirmhintergrund Diashow :-)

Wenn also noch Fotos gesucht/gebraucht werden.....




Harald
07.03.2005

Eine wirklich geniale Seite! Endlich mal jemand, der die schönen Seiten von Halle zeigt! Davon gibt es ja wirklich nicht genug!

Wäre prima wenn ab und zu immer ein paar neue Bilder gezeigt und Orte vorgestellt werden.




Gamper Melanie
06.12.2004

Grüße euch hallenser!

wünsche allen hallensern & neuhallensern eine frohe vorweihnacht.....;

salü,
gamper melanie




Sebastian Stein (http://www.halle-ist-schoen.de/)
05.12.2004

Liebe Besucher,

ich will heute mal selber einen Eintrag in mein Gästebuch stellen. Inzwischen ist die Seite ja schon mehr als 2 Jahre im Netz. Die Seite hat sich inzwischen im Netz etabliert, im Monat werden etwa 3.000 bis 4.000 Bilder abgerufen!

Ich habe meine momentan etwas spärliche Freizeit genutzt und ein paar Seiten (z. B. hier) aktualisiert. Dabei hab ich hauptsächlich die Hinweise und Verbesserungsvorschläge meiner Nutzer eingearbeitet. Ich bedanke mich an dieser Stelle ganz herzlich für die Hinweise, auch wenn ich noch nicht dazu gekommen bin, alle Vorschläge umzusetzen.

Mal sehen ob ich dann demnächst noch dazu komme ein paar Fotos zu aktualisieren, bzw. noch weitere mit aufzunehmen. Ansonsten freue ich mich natürlich über weitere Rückmeldungen!

Eine frohe Weihnachtszeit allen Nutzern,

Sebastian Stein




David (http://www.noctec.de/)
08.11.2004

Ich stimme Steffi voll und ganz zu ;-)




Steffi
26.10.2004

Danke für diese Seite - es gibt, glaub ich, niemanden, der Halle so liebt wie ich, und das hab ich nicht erst gemerkt, als ich von dort weggezogen bin! Ich finde, seit 2000 hat sich eine zwar langsame, aber großartige Veränderung vollzogen! Halle ist für mich Luxus, weil die Stadt sehr individuell ist, nicht zu groß und trotzdem alles bietet...Landschaft, Kneipen, Discos vielleicht nicht die Besten, Kultur...Und die kleinen "Schandflecke" gehören einfach dazu, ich empfinde es nicht als schlimm! Und auch wenn Viele über die Griesgrämigkeit der Leute meckern, dann sollen sie mal woanders hinschauen, denn die Stimmung ist allgemein mies und ich habe festgestellt, es gibt Ecken in Deutschland, da sind die Menschen oberflächlicher! Halle hat auch viele nette Menschen!Fazit: Ich komm nächstes Jahr auf jeden Fall zurück! Halle braucht Verstärkung und ich brauche Halle! Aber bis dahin werde ich noch oft auf diese Seite kommen und mein Heimweh stillen!




DavidN
23.10.2004

Es ist immer schön zu sehen, wenn es Hallenser (!) gibt, die auf ihre Stadt stolz sind. Was nutzt es wenn Auswärtige von Halle schwärmen aber die Hallenser ihre eigene Stadt nicht kennen?!

Wenn du Interesse an weiteren Fotos hast, mail mich einfach an ;)
Dann hätte ich auch noch ein paar Ergänzungsvorschläge für deine Texte.

MfG aus Halle
David




Rue sirf
21.10.2004

Ich denke gern an Halle zurück.

Habe bis 1957 2 Friseurgeschäfte besessen.
Habe auch das Fachbuch "Chemie für den Friseur" herausgegeben.
Dieses Buch ist neu verlegt worden. Über 500 Fragen und Anworten machen dieses Buch besonders wertvoll.

Ich grüße alle meine früheren Kollegen.

Günter Staps
Friseurmeister und Fachdozent.




David (http://www.noctec.de/)
12.10.2004

Hallo,

endlich mal eine Seite die zeigt dass Halle schön ist. Leider wohne ich zwecks Studium nicht mehr in Halle, aber diese Stadt bleibt meine Heimat und ich komme irgendwann zurück.




Rosi
06.10.2004

Einfach toll zur Heimwehbekämpfung, wenn man im Schwarzwald wohnt.




Mr. Higgins
05.10.2004

Hallo Mädels,

die Homepage ist wirklich sehr gut gelungen. Respekt! Eine gute Ergänzung zu der recht dürftigen Halle-Homepage, was den Informationsgehalt und die Kurzweil betrifft. Halle bräuchte mehr von solchen Initiativen.

Gruß und weiter so!

Mr. Higgins




Christian B.
25.09.2004

Hallo Landsleute! Ich wohne jetzt schon seit 6 jahren in Stuttgart. Ich bin aber in Halle aufgewachsen, darum kenne ich die "graue Perle des Ostens" natürlich sehr gut und finde das ihr das mit eurer Website sehr gut eingefangen habt. Ich besuche meine Heimatstadt so oft wie es nur geht. Macht weiter so!

Schöne Grüße aus Benztown




Lester Schippmann
23.09.2004

Hallo Halle, ich komme immer wieder gerne nach Halle, hab einige gute Freunde dort.
Halle gefällt mir!!

Schönen Gruß an alle Hallenser!

Lester




Clemens Wiede
03.08.2004

Schöne Seite. Ich lebe schon lange in Halle und bin dieser Stadt sehr verbunden. Wer Lust hat, noch andere Bilder aus Halle zu sehen, auf http://www.clemenswiede.de/galerie.htm hab ich welche ins Netz gestellt.

Viele Grüße von Clemens




Holger
28.06.2004

Ich finde meine Heimatstadt auch schön. Vorallem die Innenstadt mit ihren alten Hauswänden die dank Graf Luckner nicht im Krieg zerstört wurden.

Die Seite ist super, weiter so!

RWG Holger




Stoni
27.06.2004

Mein schickes Halle, ach ne ;o). Dickes Lob an den Webmaster dieser Seite, tolle Seite.
Wirklich die schönste Stadt in S/A kann locker mit DD und L mithalten.

Es grüßt wehmütig ein in Berlin versauerter
Hallenser



Ranu
26.06.2004

Hallo Leutz.

Erstma Glückwunsch für die Prima Seite. Jedesmal, wenn irgendwer von hoelle-halle.de erzählt, dann verweis ich gerne auf diese Seite hier, dem Gegenstück. Klar, es ist in Halle nicht alles super toll. Dennoch lebe ich gerne in meiner Heimatstadt Halle.

Weiter so und lasst euch nicht unterkriegen.

RWG
Ranu




Lutz Brückner
10.06.2004

Toll, hätte ich gern auch für Merseburg. Wie macht man dass?!




Proxy
28.05.2004

Klasse Seite! Ich habe beim stöbern völlig das Zeitgefühl verloren. ;-) Als gebürtiger Hallenser, aber leider nicht mehr ansässiger, bekam ich richtig Lust auf eine Heimreise.
Mein Geheimtip für trübe Stunden: der Forstwerder. Eine kleine Saaleinsel mit "Katzenbuckelbrücke" nördlich der Giebichenstein. *träum*

Liebe Grüße aus Berlin




Katja
17.04.2004

Hallöchen!

Ich bin entsetzt, dass Halle auf dem letzten Platz bei den deutschen Großstädten ist! :-( Ich war um Ostern herum mal wieder für ein paar Tage dort und bin wie immer wehmütig aus meiner Heimat abgefahren. Halle wird doch immer schöner!!! Wir haben ganz viele schöne Fotos gemacht, obwohl es nicht gerade das beste Fotowetter war. Ich finde, das hat Halle nicht verdient!!!

Katja




Abadie
09.03.2004

bin zwar erst einmal in Halle gewesen... aber trotzdem hab ich mich an viele fotos erinnert. sehr feine seite. schöne bilder und rundgänge!

werd bald wieder nach Halle fahren
lg. -Abadie- aus Linz/A




oks
01.03.2004

Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und bin total beeindruckt. Dass mein Lokalpatriotismus hier noch getoppt wurde, hätte ich nie gedacht. Ich glaube, ich war noch nie so lang auf einer Seite. Hat mir sehr gut gefallen.




Anne
19.01.2004

Bin auch gebürtige Hallenserin (stolz)! Hab 20 Jahre dort gelebt und musste aber wegen der Arbeit leider wegziehen! Bin jetzt an der Mosel in einer sehr kleinen Stadt, total langweilig! Ich vermisse Halle ganz schön. Is einfach ne geile Page...

LG aus Traben-Trarbach




Maren
28.12.2003

Danke für den klasse Rundgang und überhaupt die tolle Seite. Bin in Halle geboren und aufgewachsen und ich musste wirklich sehr lachen über die Sache mit den Straßenbahnschienen und dem Fahrrad. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: es trifft zu, man muss mindestens einmal mit dem Fahrrad hängenbleiben.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald




Beate
30.11.2003

Schönen ersten Advent




Eiserner Fan
29.11.2003

Also ich persönlich finde Halle richtig schön und verstehe auch nicht warum viele das nicht so empfinden!! Die üblichen Graffitis gibts doch in jeder Stadt!! Halle hat ein "grünes Herz", eine belebte Partyszene und ne ganze Menge anderer kulturellen Sehenswürdigkeiten!!!
Und natürlich auch den HFC!!! ;-) Man merkt sehr gut wie in Halle was bewegt wird und auch ich habe vor mich später in Halle selbstständig zu machen!!

Ich find diese HP recht gut gelungen, aber es gibt noch mehr schöne Fleckchen in Halle als auf den Fotos dargestellt wird!!

Halle ist und bleibt ne schöne City!!!




kommentator
28.11.2003

Es ist schön, daß eine solche Seite existiert. Sie ist die zweite Seite der Medaille zu Hoelle-Halle.de. Ich liebe diese Stadt. Es gibt sicher nur wenige Städte in Deutschland, die eine derartige Bandbreite bietet.




Jens/Jensebeen
28.11.2003

Schöne Seite!
Es hat mir viel Spass gemacht sie zu durchforsten.

Weiter so!!!




Helge
28.11.2003

Ein wunderbare Seite, ich habe mir jedes einzelne Bild angesehen. Ich verstehe die ganzen Miesmacher sowieso nicht.
Halle ist und bleibt schön.

Helge, seit 13 Jahren Wahlhallenser.




Tina
02.11.2003

Ich finde es wunderbar, dass es eine solche Seite gibt, die die schönen Seiten der Stadt zeigt, und damit allen Miesmachern trotzt! V.a. die "Hinterhöfe" haben mir gut gefallen, schön wäre es, wenn man bei den einzelnen Links schon vorher wüsste, wieviel Bilder auf einen zukommen bzw. wenn man auswählen könnte. Aber das ist vielleicht technisch zu aufwendig...

Ganz herzliche Grüße von einer

Hallenserin




Hardy
02.11.2003

Ich weiß nicht ob die Stadt etwas besonderes ist, jedoch vermisse ich sie. Ich bin echter Hallenser, lebe aber seit 14 Jahren leider in der Fremde. Wenn es Arbeit geben würde, wäre ich sofort wieder da.




Katja
15.10.2003

Hallo!

Natürlich hast du Recht! Die Stadt hat was ganz Besonderes! Ich weiß das, denn ich wurde schließlich vor 40 Jahren dort geboren und habe auch 36 Jahre dort verbracht.;-) Meine Töchter habe ich dort auch zur Welt gebracht. Leider musste ich wegziehen, weil ich nach drei Jahren Arbeitslosigkeit einfach keine Stelle fand.:-( Ich sehe aber zu, so oft ich kann, nach Halle zu kommen.

Die Seite gefällt mir sehr gut, vor allem die Fotos!

Weiter so!

Katja aus Bremen (Diese Stadt hier ist viiiieeeel dreckiger als Halle!)




Doris
16.09.2003

Hallo!

Wollte nur sagen, dass du recht hast: Halle ist einfach schön. Dank einer Internetbekanntschafft aus Halle konnte ich mir Halle mal aus der Nähe ansehen, wobei der Höhepunkt neben unserem langersehnten Live-Treff euer Laternenfest war. Ich bin mir sicher, dass ich nicht das letzte mal da war ;-)

Liebe Grüße aus Mülheim an der Ruhr




Tenfour
04.09.2003

Hej Steinchen,

schau doch noch mal mit Deiner Digicam im hallischen Bergzoo vorbei. Das neue Raubtierhaus ist nämlich fertig. Und die Affenhäuser sind auch richtig gut. Ein weiterer Geheimtip zum Thema Romantik ist das Innere der Giebichenstein. Ich schlage vor, Sie schauen sich das mal an! Ansonsten ist die Site natürlich megageil und ich will mich mit Biesies intelligenten Schlußsatz verabschieden, der mir leider nicht mehr einfällt.

Bis denne, Antenne!




Caro
07.08.2003

Die Idee mit den Springbrunnen ist ja nicht schlecht, aber die Beschreibung und Geschichte zu den einzelnen Brunnen ist sehr mager.




knoerz
05.08.2003

tach och!

jibbet hier nich ein paar kranke die ne turbojugend halle uffziehn wollen?! also los ran, join the jugend and F.T.W.!!




Mario
23.07.2003

Diese Seite strahlt einfach nur Freude aus. Ich lebe fast 35 Jahre in dieser Stadt und schwanke sehr in meiner Ansicht zu Ihr. Sie steckt voller krasser Gegensätze und ich glaube das die hier lebenden Menschen manchmal einfach nicht zu dieser Stadt passen. Es fehlt der Mut zur Zukunft, Optimismus und häufig ein ganz normales Grinsen und Lachen in den Gesichtern.

-- SCHADE --

Mario Henschel




fledermausfly
06.07.2003

Hallo Ihr lieben,
möchte hiermit jemanden ganz lieb grüssen den ich im Chat kennengelernt habe. Er weiss wer ich bin. Also liebe grüsse von Pia aus Wuppertal.
Halle /Saale hat eine sehr schöne und interessannte Seite die ich gerne wieder besuche.




Hallknecht
27.06.2003

Ich grüße alle Halloren, Hallenser und Hallunken. Einen Gruß an die Halunken, die es leider auch in Halle gibt wie überall, den möchte ich mir verkneifen.
Hallunken (die mit 2 ell) sind die nach Halle gezogenen und haben nichts, hoffen wir es, mit Halunken zu tun.

Wolfgang




Rippchen
22.04.2003

Durch Zufall bin ich auf diese Internetseite von meiner Heimatstadt gestoßen.
Einfache und verständliche Erklärungen in Zusammenhang mit wunderbaren Farbfotografien. Am liebsten würde ich sofort in den Computer einsteigen, um sofort in Halle sein zu können.
Leider kann ich im Moment nicht in meine Heimat zurück, da ich leider noch keinen Job hier habe. Habe ich bald einen gefunden, kann ich sagen, Heimatstadt du hast mich endlich wieder, nach sage und schreibe fast 42 Jahren Aufenthalt in der Lausitz/Senftenberger Gegend.

In Halle habe ich seit dem Tag meiner Geburt im Jahr 1955 eine wunderbare Kindheit, schöne Sommerferien, auch eine berufliche Ausbildung und vieles Schöne mehr noch erlebt. In Halle habe ich auch meine heimliche große Liebe gefunden, leider kam bis jetzt noch keine Reaktion darauf.

Was noch nicht ist, kann ja noch werden. Träume sollte man nie aufgeben.

Vielen Dank für den wunderbaren Internetspaziergang.




Bringezu
07.04.2003

Hallo,

habe mich sehr gefreut auf der Internet-Suche nach Halle so schöne Bilder und Informationen über die Stadt meiner Kindheit zu finden.

Alles sehr aufwendig und liebevoll gestaltet.

Danke sagt Rosi aus München




Michael
13.03.2003

Halle an der Saale ist zwar von der Substanz her eine sehr schöne Stadt. Aber entscheident ist nicht das, sondern der objektive IST-Zustand. Und der ist einfach grauenvoll (zumindestens an vielen Stellen der Stadt). Häuser und andere Objekte werden beschmiert, mutwillig zerstört und beschmutzt. Und die verantwortlichen Politiker sind, gelinde gesagt, unfähig(!), diese Probleme zu lösen. Zudem scheinen in dieser Stadt verhältnissmäßig viele Menschen zu wohnen, die entweder mit Vorsatz oder Teilnahmslosigkeit dazu beitragen, daß die Stadt Halle an der Saale trotz Restaurierung, Renovierung, Neubau immer mehr in die Bedeutungslosigkeit abrutscht.

Also, hier noch von einer schönen Stadt zu sprechen, ist die Verhöhnung der objektiv vorhandenen Realität.




Yvonne
08.03.2003

Coole Seite, Kompliment!!! Hab den Tipp von einer Freundin aus Ilmenau bekommen (schöne Grüsse von Claudi!!!)

Vor kurzem habe ich noch nach schönen aktuellen Bildern von Halle gesucht, bin aber auf halle.de verzweifelt :( Find?s schön, dass es auch Hallenser gibt, die die "Graue Diva" zu schätzen wissen.




Klaus Prescher
09.02.2003

...... also, ich muß schon sagen ich bin begeistert von dieser seite....das habe ich nicht erwartet... und die bilder einfach toll...wie ich auf meiner seite schon sagte <HALLE die verkannte Perle Mitteldeutschlans> es würde mich auch freuen euere meinung über meine seit zu erfahren...z.Beisp. was man besser machen könnte...




Günter (http://www.taxischulze.de/)
07.02.2003

Gelungenes Gegenstück zur Hoelle-Halle, dieser Miesmacher-Site!
Ich habe gleich einen Link zu Dir gesetzt!

Gruß Taxischulze




Frank
20.01.2003

Hallo an alle Hallenser, Halloren und Halunken

Das ist aber wirklich eine sehr gelungene Seite über Halle. Wenn man sie betrachtet ist man einfach überzeugt, daß Halle eine schöne Stadt ist. PRIMA und weiter so!

Gruß Frank




Biesie
14.01.2003

hi steinchen!!

also erstmal ein großes lob für diese seite.
sehr übersichtlich, leicht zu handhaben, echt toll. da ich auch ein verfechter "des schönen halle" bin, beruhigt es mich natürlich ungemein, dass es noch jemanden gibt, der unsere mitmenschen dazu ermutigt, mal den kopf zu heben und ein wenig dankbar zu sein, nicht nur sozialistische plattenbauten & komerziell veranlagte bauweise betrachten zu müssen.

biesie




Kati
07.01.2003

Hallo, na das ist mal eine schöne Überraschung. Hab wirklich mit Freude jede Seite & jedes Foto betrachtet. Schade, dass nicht mehr kleine Anekdoten über Halle dabei sind, die sind immer sehr interessant und man kann sie wunderbar bei privaten Stadtführungen anbringen. Dat wirkt immer. Besonders das Foto der Pauluskirche hat es mir ja angetan.

Grüße Kati




Johannisbeere
29.12.2002

Hallo St.,

jetzt endlich kann ich meinen Löben freien Lauf lassen! Schöne und benutzerfreundliche Seite, die zu Hinterhofsstadtbummelei einlädt... Ich habe die Seite jetzt weitergeleitet, um zu zeigen, wo ich doch herkomme und wie schön ich es doch hatte :-)

Viele Grüße, Cl.




AFeagle71
29.12.2002

endlich mal ne positive halle seite bzw. ne seite die halle versucht ins rechte licht zu rücken. layout ist sicher noch verbesserbar. mach weiter so! happy xmas und viel erfolg für 2003

ciao, afeagle71




Andre Wokittel (http://www.andre3000.de.vu/)
29.12.2002

Irgendwie funktioniert das Gästebuch nicht.
Naja das sollte rein:

Sehr schöne Seite.
Schöne Hallebilder, aber die Texte etwas ausdruckslos.
Vielleicht könnten wir einen Linktausch machen???

Mit freundlichen Grüßen, andre3000




Matthias Schiebold
16.12.2002

Vielen Dank für Ihre wunderschöne Seite. Ihr Motto kann ich nur bestätigen.
Als gebürtiger Leipziger lebe ich seit fast 20 Jahren in Halle und habe diese Stadt lieben und schätzen gelernt.

Besonders die Naturschönheiten entlang der Saale sind einmalig.

Wie Sie auch sagen, ist Halle mit vielen Vorurteilen belastet - eben keine Liebe auf den ersten Blick, aber wer einmal beim Sonnenuntergang auf der Bergschenke gesessen hat und zusah wie der Giebichenstein glühte, weiß um die Schönheit dieser Stadt.

Ich bedauere nur, dass viele Hallenser selbst so eine zweifelnde Einstellung zu Ihrer Heimatstadt haben.
Da liegen noch viele Reserven.
Ihre schöne Seite kann dabei helfen.

Viele Grüße

Matthias Schiebold

Previous | Next