Halles Silhouette mit den markanten 5 Türmen
www.halle-ist-schoen.de>Freizeit>Petersberg
Petersberg

Nach so viel Trubel tut etwas Natur gut. Dazu kann man zum Beispiel einen Ausflug mit dem Fahrrad zum Petersberg machen. Dort kann man entweder einen sportlichen Nachmittag verbringen, indem man Baden geht oder den Berg mehrmals erklimmt. Man kann natürlich auch kulturelle Gelüste befriedigen und sich die alte Klosterkirche anschauen. Inzwischen leben wohl auch wieder Mönche im Kloster. Für Kinder gibt es einen kleinen Bergzoo und für große Kinder eine Sommerrodelbahn. Weiterhin ist in der Nähe ein Reiterhof. Man kann sich natürlich auch in einem Biergarten von all der Kultur, dem Sport, dem Spaß und den Kindern ausruhen.

Auf der anderen Seite von Halle befindet sich die Heide mit dem Heidesee. Auf diesem See kann man im Winter sogar Schlittschuhlaufen und sich den Arm brechen. Will man allerdings Musik beim Schlittschuhfahren hören, sollte man zur Eisdisko in die Eissporthalle gehen.

Zurück | Weiter

Zeige auf Karte
Zeige in Google Earth