Halles Silhouette mit den markanten 5 Türmen
www.halle-ist-schoen.de>Freizeit>Verschiedene Kneipen und Bars
Verschiedene Kneipen und Bars

Zu jeder ordentlichen Stadt gehören natürlich auch Kneipen und Bars. Davon gibt es eine Menge in Halle. Die wichtigsten konzentrieren sich beginnend bei der Sternstraße über den Marktplatz durch die Kleine Ulrichstraße bis hoch zum Universitätsring und weiter bis zum Giebichenstein.

Ohne Übertreibung kann man wohl von über 50 Kneipen sprechen. Da dürfte für jeden was dabei sein. An den Ausläufern des Gebietes befinden sich weiterhin 2 große Diskotheken sowie ein Multiplexer Kino. Es ist also für genügend Unterhaltung gesorgt.

Hinzu kommen die Clubs und Club-Kinos und andere Einrichtungen. Ein ganz besonderer Tipp ist das Spielehaus in den Frankeschen Stiftungen. Dank der Förderung durch die Stadt haben hier alle Fans von Rollen- und Gesellschaftspielen ein Zuhause gefunden. Man kann aus einer großen Auswahl von Spielen wählen. Das alles wird völlig kostenlos zur Verfügung gestellt. Soweit ich weiß kann man tagsüber auch Kindergeburtstage feiern - ein echtes Highlight!

Zurück | Weiter